Lofoten, steile Faszination vor Norwegens Küste

Eine Alp und Fjell Reise vom 10. bis 26. August 2007

Ein Reisebericht von Kurt.Merkert@web.de


Übersicht 1. bis 8. Tag 9. bis 17. Tag Ausrüstung Druckansicht Home


Nachdem wir die letzten Jahre regelmäßig nach Südamerika gereist sind, und es auch in diesem Jahr noch nach Bolivien gehen soll, ergibt sich für uns die Situation, dass es dort sehr trocken, staubig, und sehr wüstenhaft ohne viel Grün sein wird. Aus diesem Grund beschließen wir, vorher in Norwegen noch einen Kontrasturlaub dazu zu unternehmen, und uns von saftigem Grün, einer frischen Brise, blauem Meer, frischem Fisch und schroffen Bergen einnehmen zu lassen.
Da wir mit Alp und Fjell Wanderreisen schon in der Schweiz unterwegs waren, damit gute Erfahrungen gemacht haben, und dieser Veranstalter auch Reisen auf die Lofoten anbietet, finden wir ziemlich schnell zueinander. Es werden jeweils zwei einwöchige Reisen angeboten, die man aber auch gemeinsam als eine Reise buchen kann. Wir haben uns für die letztere Variante entschieden.


Haus auf den Lofoten

Panorama von Reine
Counter