Chile - Pazifischer Feuergürtel und Paine Nationalpark in Patagonien

Eine Wikinger Reise
27. Oktober - 15. November 2005

Ein Reisebericht von Kurt.Merkert@web.de


Übersicht 1. bis 10. Tag 11. bis 20. Tag Ausrüstung Druckansicht Home


 

Fast auf den Tag genau vor einem Jahr stand ich an gleicher Stelle wie heute auf dem Frankfurter Flughafen, um nach Santiago in Chile zu fliegen. Nur wollte ich damals in die Atacamawüste im Norden Chiles. Dieses Mal soll es aber in die Mitte und ganz in den Süden bis Patagonien gehen. Ich habe vor einiger Zeit ein Foto des aktiven Vulkans Villarica gesehen, und als ich erfuhr, dass man diesen besteigen kann, ließ mich der Gedanke dorthin zu reisen nicht mehr los. Beim Katalogblättern entdeckte ich dann eine Wikinger Reise, die die Vulkanbesteigung mit einem Trekking im Paine Nationalpark verbindet, und so stand einer Buchung nichts mehr im Wege.


Vulkan Osorno



Paine Nationalpark
Counter